Bürgermeisterkandidat Backhaus stellt Verkehrskonzept vor: Sogar Seilbahnen denkbar

Am Dreh- und Angelpunkt seiner Überlegungen: Der CDU-Bürgermeisterkandidat Karsten Backhaus setzt bei seinem Verkehrskonzept für Bad Hersfeld auf eine Weiterentwicklung des Bahnhofs. © Kai A. Struthoff/HZ

Der Bad Hersfelder CDU-Bürgermeisterkandidat Karsten Backhaus hat sein Verkehrskonzept vorgestellt. Sogar Seilbahnen sind für ihn denkbar.

Bad Hersfeld – Für eine „zukunftsfähige Mobilitätspolitik ohne Denkverbote“ setzt sich der CDU-Bürgermeisterkandidat Karsten Backhaus ein. Vor dem Hintergrund der wichtigen Zukunftsentscheidung, dass Bad Hersfeld auch künftig ICE-Haltepunkt bleiben wird, hat der derzeitige Schulleiter der Modellschule Obersberg ein Verkehrskonzept erarbeitet, das er unserer Zeitung vorstellte.